So tragen Sie graue Haare ohne alt auszusehen
Graue Haare sind heutzutage nicht zwangsläufig ein Zeichen eines fortgeschrittenen Alters. Im Gegenteil! Immer mehr Frauen entscheiden sich bewusst dazu, graue Haare zu tragen, um so tolle Frisuren in Szene setzen zu können. Manche färben ihre Haare grau, andere lassen der Natur freien Lauf.
Egal, warum die Haare grau sind. Wichtig ist, dass sie mit der richtigen Pflege versehen werden, um auch weiterhin schön strahlen zu können und sicherzustellen, dass die gesunde Struktur gewahrt bleibt.
Die Haarfarbe eines jeden Menschen basiert auf ihrem Melatonin Gehalt. Verliert das Haar seine Pigmente, wird es grau. Es ist noch nicht allzu lange her, dass graue Haare gesellschaftlich mit einem hohen Lebensalter in Verbindung gebracht wurden. Hier galt das Motto „Graue Haare = alt“. Viele Frauen, die die ersten grauen Haare bei sich entdeckten, vereinbarten sofort einen Friseurtermin, um sich färben zu lassen. Vor allem ältere Frauen entschieden sich damals – weil es modern war – für eine lila Coloration. Und bis heute färben sich viele Frauen regelmäßig den Ansatz, um graue Haare zu verbergen.
Viele Frauen bekommen schon früh graue Haare
Heutzutage sind auch schon viele junge Frauen von grauen Haaren betroffen. Die Gründe hierfür können vielseitig sein. Klassische Beispiele sind Stress, ein ungesunder Lebensstil, eine vitaminarme Ernährung, Schlafmangel usw.. Deswegen entscheiden sich auch immer mehr junge Frauen dafür, sich ihre Haare beim Friseur färben zu lassen.
Die Stigmatisierung ging lange sogar so weit, dass Witze über die Betroffenen gemacht wurden und diese sich dann für ihre grauen Haare schämten. Seit einigen Jahren gibt es jedoch einen neuen Trend. Sogar viele Promis lieben es, ihre grauen Haare in Szene zu setzen. Und auch in immer mehr Werbespots sind immer mehr Frauen zu sehen, die ihre Haare stolz präsentieren. Aber warum?
Graue Haare und ein natürlicher Look
Viele Frauen haben schlicht keine Lust mehr darauf, sich ihre Haare zu färben, nur um den Erwartungen anderer zu entsprechen. Vielmehr wurden graue Haare im Laufe der Zeit zu einem Symbol für Stolz, Selbstakzeptanz und von Natürlichkeit.
Dies zeigt sich unter anderem auch in den Medien. Wenn heutzutage von „Natürlichkeit“ gesprochen wird, bezieht sich dies nicht mehr zwangsläufig auf ein Gesicht ohne Make-Up, sondern auch auf die Haare. Und genau deswegen hat es das Grau geschafft, sich von seinem ehemals negativen Image zu verabschieden. Der Trend ist ungebrochen. Der graue Look wurde immer beliebter – und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft noch sein.
Mittlerweile wissen auch viele jüngere Frauen graue Haare zu schätzen. Sie entscheiden sich nicht nur dazu, nicht zu färben, sondern färben bewusst in Grau. Warum? Weil genau das bei Frauen nahezu jeden Alters unglaublich charmant aussehen kann!
Vor allem dann, wenn die grauen Haare noch dazu richtig gepflegt werden und die Chance bekommen, in vollem Glanz zu erstrahlen, lässt sich ein regelrechter „Wow!-Effekt“ schaffen, der letztendlich auch die Weiblichkeit unterstreicht. Aber wie trägt man graue Haare am besten und wie pflegt man sie?
Pflege für graue Haare
Graue Haare sind es wert, gepflegt zu werden. Wer hier auf die richtigen Details achtet, kann sogar einen jugendlichen Look unterstreichen. Gepflegte, graue Haare zeichnen sich durch einen angenehmen Silberglanz aus. Damit die natürliche Farbe erhalten bleibt, ist es natürlich wichtig, sich auf die passenden Produkte verlassen zu können. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Aloe, Honig oder Sorbitol können hier weiterhelfen.
Gleichzeitig ist es wichtig, ausschließlich schonende Shampoo Produkte zu verwenden. Auf diese Weise ist es möglich, einer Schädigung der Haarstruktur vorzubeugen. Weiterhin gibt es auch spezielle Produkte, die genau auf die Bedürfnisse grauer Haare abgestimmt wurden. Sie helfen oft dabei, den berühmten und gefürchteten Gelbstich zu vermeiden, der durch Sonneneinstrahlung und Zigarettenrauch begünstigt wird.
Zu guter Letzt sollten graue Haare auch mit UV-Schutz-Produkten vor der Sonne geschützt werden. Diese sorgen dafür, dass das Haar nicht so schnell austrocknet.
Setzen Sie Ihre grauen Haare gekonnt in Szene!
Sie träumen von grauen Haaren, ohne sie zu färben? Zum Glück gibt es auch graue Echthaar Extensions. Grau Nr. #66 ist sicherlich genau das, was sie suchen! Vertrauen Sie den Experten und lassen Sie die Farbe #66 mit 16V kühlem, aschigem Blond mischen.
Das Ergebnis ist wunderschön. Unsere Kundinnen sind begeistert. Hierbei können Sie sich zwischen Tape in Extensions und Nanoring Extensions entscheiden.
Der Friseur Ihres Vertrauens hilft Ihnen gern weiter! Er kann Ihnen aufzeigen, wie Sie Ihre Haare am besten grau färben und welche Frisuren Sie mit ihnen kreieren können! Mit dem richtigen Schnitt lassen sich graue Haare noch besser in Szene setzen. Von kurz über mittellang bis lang ist hier so gut wie alles möglich. Auch Beach Waves und Co. stellen natürlich kein Problem dar. Die Tage, an denen sie graue Haare versteckt haben, sind vorbei!
Die Möglichkeiten, graue Haare in den eigenen Look zu integrieren, sind vielseitiger denn je!
Autorin:
Cornelia Wilhelm
Chefredakteurin Niveau Klatsch
Enthusiastin für Lifestyle, Mode & Haarpracht
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.